Die Weltmeisterschaft in Ulaanbaatar neigt sich langsam dem Ende zu. Mit vielen ausgezeichneten Erfolgen für unsere bayerischen Athleten/innen.
In den vergangenen Tagen konnten weitere Medaillen errungen werden:
Wie bereits berichtet, Ian Butler und Felix Paszkiewicz (SV Niederroth) holten sich den WELTMEISTERTITEL in der Kategorie Duo men!!
Julia Paszkiewicz und Johannes Tourbeslis (SV Niederroth) standen auf dem Treppchen zum Dritten Platz in der Kategroie Duo mixed, World Division.
Sophie Richter und Johannes Gast (Kottern St. Mang) sicherten sich den Vize-Weltmeistertitel in der Kategorie Duo mixed, Advanced Division.
Eine besondere Anmerkung noch bei Sophie. Trotz eines Kreuzbandrisses vor einiger Zeit, stand es für Sophie so gut wie fest, dass sie auf eine Teilnahme bei den World Championships nicht verzichten wolle. Obwohl ein richtiges, notwendiges Duo-Training vorher nicht möglich war, lediglich Stabilitäts- und Krafttraining fürs Knie, stürzte sie sich ins „kalte Wasser“ und mehr oder weniger ohne Generalprobe fand der Wettkampf statt – und das Ergebnis, alle Achtung! Natürlich war sie immer in Betreuung des Medizinischen Dienstes, danke auch für deren Dienste.
Patrick Bissinger (TV 1868 Burghausen) erlangte in der Kategorie BJJ/Jiu-Jitsu -69kg den 17. Platz.
Eine starke Leistung, der gesamte Ju-Jutsu Verband gratuliert euch herzlich zu diesen außerordentlichen Leistungen.
In Kürze erfolgen detaillierte Berichte zur Weltmeisterschaft!
Peter Günther, JJVB; Info u. Bilder: DJJV, JJVB