Neuer Cheflandestrainer und neuer Landestrainer Fighting

Kategorie:

Zum 01.07.2024 wurde, nach dem Ausscheiden von Robert Rogger, ein neuer Cheflandestrainer, Christian Bold, ins Amt gesetzt. Außerdem konnte ein neuer Landestrainer, Marco Weiß, im Fighting-Team begrüßt werden.

Robert Rogger verabschiedete sich verdient, nach langen erfolgreichen Jahren, von seinem Posten als Cheflandestrainer. Robert brachte in seiner aktiven Zeit, als Trainer, Wegweiser, Former und Unterstützer, viele Athleten zum Welt-, Europa-, Deutscher-, Süddeutscher Meister/innen hervor. In vielen seinen erfolgreichen Schützlingen war seine unverkennbare Handschrift zu lesen. Ihm ist es auch zu verdanken, dass die bayerischen Wettkämpfer, in vielen Meisterschaften, immer eine große Rolle darstellten.

Danke Robert für deinen jahrelangen Einsatz und deinen Erfolgen!

  • Robert Rogger

Der „Nachfolger“, vom TSV Nördlingen, Christian Bold, 3. Dan, kann mit seinen 37 Jahren, auf viele Highlights in seinem bisherigen „Wettkampfleben“ im Fighting, zurückblicken.

Erfolge als Wettkämpfer:

2024 Europameister (Masters), Deutscher Vizemeister, 2. Platz German Open und mehrfacher Süddeutscher Meister.

Christian macht seit 1998 Ju-Jutsu, Fighting seit 2000 und Landestrainer Fighting U18/U21 und Erwachsene seit 2018. Auch seine Handschrift kann bei vielen erfolgreichen Kämpfern abgelesen werden. Christian ist mittlerweile bei vielen Ju-Jutsuka ein Begriff.

  • Bild Christian JJ

Für das Fighting-Team gibt es auch einen neuen Landestrainer, Marco Weiß, 1. Dan, für die Altersklassen bis U16. Marco hat mit seinen 29 Jahren schon sehr viel Erfahrung, in seiner „Leidenschaft“, Ju-Jutsu, vor allem im Fighting, gesammelt. Seit 2005 trainiert er beim TSV Schwandorf und seit 2009 war er fester Bestandteil des bayerischen Landeskader. 2018 wurde Marco zum Kadersprecher im Landesteam gewählt und bekam so einen tieferen Einblick in die Arbeit mit dem Landeskader. Sein Ziel ist es den Spaß und die Begeisterung für diesen tollen Sport weiterzugeben. Darum lieber Marco, sorge dafür, wenn es dir die Zeit, als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni-Regensburg, erlaubt, dass die Leistungen der Fighter immer auf diesem hohen Niveau bleiben.

  • Fight
  • Marco
  • 20240621-_DSC0426
  • 20240621-_DSC0475

 

 

Peter Günther, JJVB; Info: Christian Bold; Marco Weiß