Bayerischer Duo-Kader trainiert gemeinsam für die Deutsche Meisterschaft

Kategorie:

Oberhaching - Der Landeskader Duo bereitete sich vom 24.05. bis 25.05.2014 in der Sportschule Oberhaching auf die diesjährige DM in Aschersleben vor. Es wurde ein volles Programm absolviert. Anhand der Auswertungen der Süddeutschen Meisterschaft wurden die Duo-Paare von den Landestrainern gezielt auf die DM vorbereitet.

 

Bis auf ein paar wenige Verletzte und die Bundeskaderangehörigen (Europameisterschaften in Schweden) waren alle anwesend und arbeiteten gezielt an den Vorgaben der Trainer. Erfreut war man über die Nachrichten, die die bayerischen Bundeskaderangehörigen als Info aus Schweden zu ihren bayerischen Sportfreunden schickten. Zwei Vizeeuropameister (Holley / Teichtweier, TSV Staffelstein - U21 Herren und Paszkiewicz /Tourbeslis, SV Niederroth - U21 Mixed) sowie ein 3. Platz (Paszkiewicz / Butler, SV Niederroth – U21 Herren) und ein 5. Platz (Bovan / Salachow TV Dillingen U18 Herren).

Wie fast immer, wurden im Rahmen des Kaderlehrganges auch „Duo-Neueinsteiger“ ins Training integriert, in der Hoffnung, dass die anwesenden Paare aus Kumhausen und Herzogenaurach bald ins Wettkampfgeschehen einsteigen. Bei Klaus Glattenbacher, ein altbekannter Duo-Trainer, wird auch hier die Hoffnung genährt, dass sein neues Paar zum Jahresende ins Wettkampfgeschehen einsteigt.

Durch die gute Vorbereitung und die Erfolge aus Schweden, hat das Trainerteam die Hoffnung, dass im Jubiläumsjahr 2014 der hundertste Titel bei einer DM im Duo am 7./8.6.14 in Aschersleben erreicht wird.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2014_05_24_Kader-duo

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.