Duo für alle

Kategorie:

Pyrbaum - Am Ostersamstag hatten sich ca. 20 gut gelaunte Ju-Jutsuka in Pyrbaum zur Duo-Einweisung eingefunden. Angereist waren Mike Blatt (Landestrainer Duo) mit seiner Duo-Partnerin Silvia Böhling (TSV Staffelstein).

Nach einer gymnastischen Aufwärmung gespickt mit einigen koordinativen Elementen wurden die Sinne der Pyrbaumer noch mit Vertrauensübungen, Bewegungslehre sowie der Fallschule geschärft.

Danach ging es los mit den Pre-Attack und den Angriffen der Duo-Serien. Bei der Technikauswahl konnten sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene profitieren. Aus Sicht der Referenten bietet der Verein einiges an Potential was sich bereits bei der Duo-Demonstration einiger Teilnehmer unter Beweis stellte. Der sehr gut organisierte Lehrgang hatte am Ende allen sehr viel Spaß bereitet und so können wir gespannt sein, ob sich hier das ein oder andere Duo-Paar für die Zukunft finden lässt.

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.