Bayerische Kampfrichter im Auslandseinsatz!

Kategorie:

Bruck an der Leitha (A) - Wie schon seit einigen Jahren fuhren auch im November 2016 wieder mehrere bayerische Kampfrichter auf eigenen Antrieb und Kosten zur Österreichischen Staatsmeisterschaft, um die dortigen Kollegen zu unterstützen und Erfahrungen auszutauschen.

Mehr als 10 Einsätze im Jahr können nur wenige Kampfrichter in Deutschland und Österreich vorweisen. So war vor allem unsere Routine im Fighting gefragt. Profitieren konnten wir dafür im Newaza, das in Österreich schon wesentlich weiter etabliert ist.
Diesmal waren wir nach Bruck an der Leitha bei Wien geladen. Die Meisterschaft mit Duo, Fighting und Newaza mit insgesamt knapp 400 Startern war bestens organisiert.
Mehrere Kämpfer wurden dort sogar vom Bundesminister für Verteidigung mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt und vom ORF interviewt. Unter anderem Bianca Feichtelbauer vom TSV Bergen für eine Spitzenplatzierung auf der WM 2015 in Thailand.
Und wir werden auch 2017 wieder für unser Ju-Jutsu voll im Einsatz sein.

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_11_06_jj-austria

Korbinian Kirchberger
TSV Bergen