Neubesetzung bei den Kampfrichtern – Jörg Zerle verabschiedet sich als Kampfrichterreferent

Kategorie:

München/Grassau – Über drei Jahre lang hatte Jörg Zerle das Amt des Kampfrichtereferenten inne. Der erfahrene Kampfrichter und Trainer kann eine gut bestellte Truppe vorweisen und hat den Zusammenhalt im Referat gestärkt. Zum Ende des Jahres 2016 übergibt er sein Amt an Bundeskampfrichter Tobias Bruckmeier.

Jörg Zerle fand schon früh zum Ju-Jutsu Wettkampf. Er war jahrelang fester Bestandteil des Ju-Jutsu Kaders der Bayerischen Polizei. Aber auch als Kampfrichter übernahm er frühzeitig Verantwortung im Wettkampfgeschehen. Im Jahr 2000 erwarb er die Landeskampfrichterlizenz und absolvierte von nun an viele Einsätze. 2005 kam die Gruppe Süd dazu, 2007 die Bundeskampfrichterlizenz. Somit waren viele Wochenenden verplant. Als Ende 2012 nun das Amt des Kampfrichterreferenten im Ju-Jutsu Verband Bayern vorzeitig vakant war, war Jörg Zerle sofort am Start um die hohe Qualität der bayerischen Kampfrichter zu halten. Es war ein hoher Anspruch, dem sich Jörg Zerle stellen musste. Zudem besteht die Mannschaft der Kampfrichter aus vielen Individuen, die fortwährend zu einer Gemeinschaft geformt werden müssen. Weiterhin stand ein Generationenwechsel an. Es fanden sich also viele Aufgaben auch außerhalb der Matte. Davon bekam, wie so oft im Ehrenamt, kaum jemand was mit. Was man aber beobachten konnte, war eine beständig hohe Leistung der Kampfrichter bei allen Meisterschaften. Unter der Leitung von Jörg Zerle waren die notwendige Motivation und der Zusammenhalt gegeben. Akzente setzte er weiter in der Fortbildung der Kampfrichter, in dem er zielgruppenorientiert auf seine Teamkollegen einging. Die angenehme und freundschaftliche Art machte dabei den persönlichen Umgang leicht. Nach der Übergabe des Amtes an Tobias Bruckmeier zum Jahreswechsel wird Jörg Zerle auch weiterhin noch als Kampfrichter auf der Matte aktiv sein und das Team unterstützen. Herzlichen Dank für Deinen Einsatz und alles Gute, Glück und Gesundheit, lieber Jörg.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_12_31_abschied-zerle-krr

 

Matthias Riedel
Medienreferent
Kampfrichter Gruppe Süd
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.