Tobias Bruckmeier übernimmt das Kampfrichterreferat

Kategorie:

Nördlingen/München – Tobias Bruckmeier ist ab 01.01.2017 kommissarisch neuer Kampfrichterreferent im Ju-Jutsu Verband Bayern. Der Bundeskampfrichter und  langjährige Mattenleiter übernimmt dabei die Führung der gut 30köpfigen Kampfrichtermannschaft.

Tobias Bruckmeier ist fest im Ju-Jutsu verwurzelt. Bereits in der Jugend sammelte er Wettkampferfolge für den TSV Nördlingen, in dem er auch heute noch aktiv Training hält. Seine Leidenschaft, der Wettkampf, begleitet ihn bis heute. Neben seiner Laufbahn im Fighting wagte er auch zusammen mit Nina Fieseler einen beachtlichen Ausflug in den Duo-Wettkampf. Zudem ist Tobias Bruckmeier im Jugendlehrteam des JJVBayern und ständiger Referent beim Bayerncamp. Neben der Ausrichtung zweier Bayerncamps war er auch in 2016 bei der Organisation der Deutschen Meisterschaft in Nördlingen maßgeblich eingebunden. Er besitzt die Trainer-A Lizenz Leistungssport, Trainer-B und weitere Lizenzen im Breitensport. 2011 legte er als Prüfungsbester die Prüfung zum 3. Dan ab. Als Kampfrichter stieg Tobias bereits früh ein. Den Anfang machte die Landeskampfrichterlizenz 2001. Die Prüfung zur Gruppenlizenz legte er 2009 bei der German Open ab. 2013 folgte dann die Lizenz zum Bundeskampfrichter. Mit weit über 100 Einsätzen kann er auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Aber auch in die Organisation ist Tobias Bruckmeier fest eingebunden. Als Vertreter des Kampfrichterreferenten und Chef-Einweiser in Ju-Jutsu Web bekam er Einblicke in alle Ecken des Kampfrichterressorts. Sein aufrichtiger und kameradschaftlicher Umgang verschaffte ihm zudem Akzeptanz und Vertrauen bei den Kampfrichtern, Trainern und Wettkampfbetreuern. Mit Tobias Bruckmeier bekommt der Ju-Jutsu Verband Bayern eine stabile Säule im Kampfrichterreferat. Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2017_01_01_neuer-krr-bruckmeier

 

Matthias Riedel
Medienreferent
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.