Bayerische Duoka starten in die Saison 2017

Kategorie:

Oberhaching - Bundeskader-, Landeskader- und Nachwuchsathleten des JJVB, zum Teil mit ihren Coaches und dem Landestrainerteam Duo, sammelten sich vom 13.01. bis 15.01.2017 in der Sportschule in Oberhaching. Wie jedes Jahr zum Saisonbeginn wurde auch mit der Sportphysiotherapeutin Michaela Wiesmüller zusammengearbeitet, um die Sportler optimal vorzubereiten.

Die Trainingstage wurden genutzt um die Sportler auf die neue Saison vorzubereiten. Durch die anwesenden Vereinstrainer konnten die Paare in Form von Anregungen direkt vor Ort optimal betreut werden. Ebenso wurden einige Nachwuchsathleten im Training integriert und gesichtet, als auch einige Newcomer-Paare so betreut, um ihnen den Einstieg in den Duo-Wettkampf zu erleichtern. Zusätzlich wurden die Paare, die im Februar an der Kodokan Open teilnehmen, entsprechend vorbereitet.

Mit Ablauf des Lehrganges wurde somit auch der Duo-Kader für 2017 abschließend festgelegt. Als Kadersprecherin wurde Katharina Müller vom TSV Kottern-St. Mang und Lukas Lorber vom TSV Staffelstein gewählt.

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2017_01_13_kaderlehrgang-duo

Vinzenz Oschmann
Landestrainer Duo
Ju-Jutsu Verband Bayen e. V.

 

Fotos:
Jens Nöding