Nordbayerische Meisterschaft: Beginn der Meisterschaften

Kategorie:

Pyrbaum. Die Runde der Meisterschaften hat begonnen. Am vergangenen Sonntag fanden in Pyrbaum vor den Toren Nürnbergs zum vierten Mal die Nordbayerischen Einzelmeisterschaften statt. 64 Kämpfer aus 13 Vereinen nutzten die Gelegenheit, um sich in ihren Klassen zu messen.

Unter den Augen der Weltmeisterin und Landeskader-Trainerin Carina Neupert traten in 83 Kämpfer 22 Männer und Frauen sowie 42 Kinder und Jugendliche im Fighting an. Duo war nicht besetzt.

Carina Neupert war mit den Leistungen und mit der Veranstaltung mehr als zufrieden: „Die Kämpfe waren schön abwechslungsreich und ich habe für die Arbeit im Landeskader einige Erkenntnisse mitgenommen.“

Für den reibungslosen Ablauf hatte zum vierten Mal das Ju-Jutsu-Dojo Pyrbaum gesorgt. Alois Breinbauer, Vorsitzender des Dojo Pyrbaum: „Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team. Die Meisterschaft ist immer super.“

Das zeigten auch die Teilnehmerzahlen, die, so Wettkampfreferent Lothar Lehermeier, gegenüber dem Vorjahr zugenommen hatte. Besonders erfreulich: viele Nachwuchskämpfer und neue teilnehmende Vereine, wie die DJK Aschaffenburg und den TSV Mehlmeisel, die auch gleich Platzierungen erringen konnten. Am erfolgreichsten war der FC Blau Weiß Leinach mit sechs Meistertiteln, drei zweiten und zwei dritten Plätzen.

Hier gibt es die Einzelergebnisse sowie den Medaillenspiegel.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2017-03-13_NBEM

Bericht: Jörg Eschenfelder

Fotos: Roland Köhler und Jörg Eschenfelder