Süddeutsche Meisterschaft: Fighting-Kader ist fit

Kategorie:

Spirklhof. Das lange Wochenende um den 1. Mai war für den Figthing-Kader der optimale Termin, um sich den letzten Schliff für die Süddeutsche Meisterschaft (6. und 7. Mai in Amberg) zu holen.

Freitag bis Montag wurde vier Tage intensiv an den Techniken gefeilt. So begannen die Tage früh um halb sieben mit den „Good Mornings“. In dieser Einheit wurden noch vor dem Frühstück die eigenen Spezialtechniken trainiert. Daneben führten Landestrainer Wolfgang Heindel (5.Dan) und  Christian Bold (3.Dan) das Team durch einen straffen Stundenplan, der sich mit allen wichtigen Themen beschäftigte. Christian stand zur Verfügung, da Andreas Knebl und Carina Neupert in Paris parallel (JJVB berichtete) die internationale Konkurrenz dominierten.

Der äußere Rahmen war für die Sportler aus dem gesamten Bayernland wie immer super. Die Gastfamilie Reichl im Spirklhof ließ keine Wünsche offen. Das einzige was offen blieb, war wie immer die Sauna und nicht nur bis zur regulären Saunazeit um 21:30, sondern bis 24:00, so dass die Sportler nach dem Trainingsende um 21:30 noch genug Zeit zum Entspannen hatten.

Die vier Trainingstage endeten viel zu schnell, da waren sich alle einig. Dafür ist jetzt jeder fit für die Süddeutsche Meisterschaft am Wochenende !

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2017-05-05_Fightingkader_GEM

Bericht und Foto: Wolfgang Heindl