News - Ticker

GESCHÄFTSSTELLE geschlossen. +++ Die Geschäftsstelle ist wegen Urlaub vom 09.-22.08.2019, nicht besetzt. +++ Nächste Öffnungszeit: Freitag, 23.8 von 9 bis 12 Uhr

Vorbereitung der Duo-Wettkämpfer auf die Deutschen Meisterschaften

Kategorie:

Bad Staffelstein. Am vergangenen Wochenende trafen sich 35 bayerische Duo Wettkämpfer/-innen in Bad Staffelstein. Das Training war eine Vorbereitung auf die bevorstehende Deutsche Schülermeisterschaft an diesem Wochenende in Leinefelde  (Thüringen) sowie für die Deutsche Meisterschaft in Maintal (Hessen) ausgelegt.

Es galt die Auswertungen der Landestrainer von der Gruppenmeisterschaft Süd abzuarbeiten. Schwerpunkte waren am Samstag saubere Angriffe, Gleichgewicht brechen vor Würfen und Atemitraining.

Der Sonntagmorgen war mit einen Reaktivkraftzirkel zum Aufwärmen gespickt. Danach folgten Wettkämpfe, um das Geübte vom Vortag gekonnt in die Kombinationen einzubauen.

Der letzte Vorbereitungslehrgang vor der Deutschen Meisterschaft findet am 1. und 2. Juni in Esting statt.

 

  • 2019-05-24_Duo_Bad_Staffelstein

Mike Blatt

 

.