Erfolgreiches Wochenende für Duoka bei der German Open

Kategorie:

Hanau. 50 Duo-Paare aus dem In- und Ausland kämpften in Hanau bei den German Open um Edelmetall. Bei Duo stellte Bayern mit Abstand die meisten Athleten aus Deutschland. Mit 2x Gold, 1x Silber und 5x Bronze war es für die bayerischen Duo-Athleten ein erfolgreiches Turnier.

Die Goldmedaillen gingen an Butler/Paszkiewicz vom SV Niederroth und Gschossmann/Schwaiger vom SV Gendorf Burgkirchen. Die Silbermedaille an Sonntag/Vetter vom TSV Staffelstein. Die Bronzemedaillen an Paszkiewicz/Tourbeslis, Anslinger/Hofmann vom SV Niederroth und Steinacher/Witting, Braun/Braun vom SV Gendorf Burgkirchen sowie an Schiener/Reichardt vom SV Kummhausen.

Viele ausländische Paare und Paare des Bundeskaders nutzten das Turnier, um dies als Test für die im November anstehende WM zu nutzen. Der JJVB war mit 16 Bundeskader- und Landeskaderpaaren dabei. Aber auch ein Newcomerpaar aus dem JJVB war am Start und sammelte entsprechend Erfahrung. Die bayerischen Athleten besetzten acht von neun Klassen und stellten mit Abstand die Masse der Duo-Sportler aus Deutschland.

In einigen Klassen hieß es für Athleten des Landes-, wie auch des Bundeskaders, noch weiter Erfahrung zu sammeln und für die, die bei der WM im November starten, für den Saisonhöhepunkt noch weiter zu trainieren. Mit wenigen Ausnahmen wurden die Duoka aus Bayern nur von den internationalen Paaren geschlagen. Leider muss auch angemerkt werden, dass einige Wertungen nicht immer nachvollziehbar waren sowie in den einzelnen Wertungen von einigen Wertungsrichtern Wertungen von 6,5 Punkten bis 8 Punkten vorhanden waren. Die darf eigentlich in so einer internationalen Meisterschaft nicht vorkommen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2019_Berichte/2019-10-10_GermanOpen_Duo

Vinzenz Oschmann / Fotos: Jens Nöding