Nachwuchs-Fighter starten mit intensivem Wochenende in die neue Saison

Kategorie:

Spirklhof. Die Fighter der Landeskader U14 und U16 trafen sich zum Auftakt der neuen Saison am vergangenen Wochenende im Spirklhof. 25 Nachwuchs-Fighter absolvierten einen sehr intensiven Lehrgangs und konnten zudem Wettkampfreferent André Nickel zur Regelkunde begrüßen.

Das äußerst intensive Wochenende begann am Freitagabend sogleich mit Drills/Uchi-Komi im Part 2 sowie mit der Anwendung in Randoris. Danach folgte die Vorbesprechung der Saison. Zum Abschluss erhielten die Sportler ihre Erstausstattung an Schutzausrüstung, die von JU-Sports gesponsort wurde. Hier ein besonderer Dank an Jörn Meiners für die tolle Unterstützung!

 Am Samstagvormittag ging es – etwas ungewohnt – mit Teamwettkämpfen weiter. Aufgeteilt in vier Teams wurde eine wettkampfrealistische Situation hergestellt. Der Ablauf war sehr identisch zu Turniersituationen und die jungen Fighter übernahmen auch das Coaching. So bekamen sie eine ganz neue Sicht auf die Vorbereitung, Anweisungen im Detail und so weiter.

Durch Wettkampfreferent und Kampfrichter André Nickel wurde es noch realitätsnaher. André schiedste die Kämpfe und gab den Athleten Detailinfos zum Regelwerk. Hier auch ein Dank an André!

Nachmittags ging es mit neuen Techniken, Übergängen und zum Schluss mit Problemtechniken weiter. Am Abend führten die Trainer mit den Athleten Einzelgespräche und fixierten die Ziele für 2020. Außerdem wurden die „Hausaufgaben-Hefte“ kontrolliert und weitere Informationen zur NADA mitgeteilt.

Am letzten Trainingstag lag der Fokus auf Part 3 und schloss mit Aufgaben-Randoris ab.

Landestrainer Robert Rogger war mit dem Wochenende mehr als zufrieden: „Alle waren bei allen Einheiten hochmotiviert bei der Sache. Wir werden auch weiterhin eng mit André zusammenarbeiten, da dies für beide Seiten eine Bereicherung darstellt.“

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2020_Berichte/2020-01-29_Fighting_Landeskader

Robert Rogger