Landeskader Fighting: Neue Athleten im Kader

Kategorie:

München. Der Landeskader Fighting hat zwei neue Mitglieder: Beim zweiten Kaderlehrgang in München konnten sich Paul Kanngießer (TSV Bergen) und Julia Häusele (ESV München) empfehlen und dürfen neu im bayerischen Landeskader Fighting 2020 begrüßt werden.

Der Lehrgang, an dem 25 Athleten teilnahmen, fand beim ESV München statt. Am Samstag ging es mit einer Einheit der Landestrainerin Franzi Freudenberger mit dem Thema „Wurfkomplex Part 2“ los. In den weiteren Einheiten wurden nochmal die Techniken des ersten Lehrgangs wiederholt, anschließend noch weitere Themen, wie „gefangenes Bein“ und Stopptechniken behandelt, gefolgt von einigen Stunden Randori.

Die erste Einheit nutzten die beiden Landestrainer Christian Bold und Lukas Bombik, um Athleten für den Kader nachzusichten und auch um den Kaderathleten konkretes Feedback bezüglich deren Technikrepertoire und Hausaufgaben für die kommende Zeit zu geben

Herzlichen Dank an Andreas Brandmann und den ESV München für die super Organisation der Halle, des Frühstücks und der Übernachtung.

Zusätzlich zu den Lehrgängen und dem Training im Heimatverein können Athleten und Interessierte bei den Trainingseinheiten der Landesleistungsstützpunkte weiteren Input, Feedback und Erfahrung zu sammeln. Alle bayernweite Termine und Orte können auf der JJVB-Seite eingesehen werden.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2020_Berichte/2020-02-21_LK_Fighting

JJVB