Duoka: Bestens gerüstet für die Süddeutsche

Kategorie:

Oberhaching. Die Süddeutsche Gruppeneinzelmeisterschaft (GEM Süd) wirft ihre Schatten voraus. Die bayerischen Duo-Wettkämpfer trafen sich in der Sportschule Oberhaching, um sich auf die GEM Süd (5. und 6. Mai 2018) in Schwäbisch Hall vorzubereiten.

Die Schwerpunkte des Trainings waren die Auswertungen der Bayerischen Meisterschaft und die Arbeit an den Grundtechniken, um optimal vorbereitet nach Schwäbisch Hall zu fahren. Landestrainer Mike Blatt legte wieder viel Wert auf saubere Angriffe, Technik, Haltung und darauf, dass Akzente gesetzt werden. Es wurde auch auf Änderungen des neuen Regelwerks und auf das Feedback der bayerischen Kampfrichter eingegangen. Mit fast 40 Athleten im Dojo war das wie immer eine große Herausforderung.

Ein abwechslungsreiches Training mit Wettkampfspitzen und gespickt mit Technik sorgte dafür, dass die bayerischen Duoka für die GEM Süd bestens gerüstet sind. Sie wollen dort möglichst viel Platzierungen erreichen, um mit einer möglichst großen Anzahl an Athleten auf der Deutschen Schülermeisterschaft im Mai in Maintal und auf der Deutschen Meisterschaft in Bernau kämpfen zu können.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2018_Berichte/2018-04-18_Duo_Kader

Mike Blatt / Fotos: Adam Paskiewicz