Spendenübergabe an die KSG Zeitz

Kategorie:

Zeitz – Im Rahmen der German Open 2013 überreichte der Präsident des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e. V. eine Spende von 5.000 Euro an das Leistungszentrum der KSG Zeitz.

 

Silvio Klawonn, Präsident des Ju-Jutsu Verbandes Sachsen-Anhalt, nahm die Spende entgegen und bedankte herzlich. In seiner Rede zeigte er auf, welche Hoffnungslosigkeit sich nach der Flutkatastrophe im Juni breit gemacht hatte. Das Gebäude der KSG Zeitz wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, das Inventar war unbrauchbar. Aus eigenen Kräften wäre ein Wiederaufbau nicht möglich gewesen. Neben kommunaler Förderung war der Verein auch auf Spenden angewiesen.

Nachdem trotz allgemein großer Schäden kein Dojo vom Sommerhochwasser in Bayern direkt betroffen war, gebot es die Solidarität der Sportler, Vereine und Präsidenten Landesverbände des DJJV, der KSG Zeitz in dieser Ausnahmesituation im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu helfen.

Das Beispiel machte Schule. Auch andere Landesverbände sagten bereits Unterstützung zu.

 

 

Matthias Riedel
Medienreferent
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.