7. Dan Ju-Jutsu für Landestrainer Robert Rogger

Kategorie:

Nördlingen/Burghausen – Viele Erfolge im Wettkampf, ob im Verband oder im TV Burghausen, sind untrennbar mit dem Namen Robert Rogger verbunden. Als Trainer und Referent leistet Rogger immer noch wertvolle Arbeit an vorderster Stelle. Für sein beachtliches Engagement im Ju-Jutsu wurde ihm beim Verbandstag 2015 der 7. Dan Ju-Jutsu verliehen.

 

Über vierzig Jahre reicht die Verbundenheit zum Budosport von Robert Rogger bereits zurück und dauert immer noch ungebremst an. Die ersten Schritte unternahm er dabei im Karate ab 1974. Es folgte ein Werdegang mit Ausflügen in verschiedene Budosportarten. Auch die Bilanz als Trainer ist herausragend. 1989 begann es mit der Übungsleiter-C Lizenz. Trainer-B Leistungssport, Kampfrichterlizenz bis Gruppe Süd, Prüferlizenz und vieles mehr waren weitere Stationen. Ein Highlight in seiner Wettkampflaufbahn war auch der Formenwettkampf. Anfang der 1990er Jahre gab es hier zahlreiche nationale Erfolge. Sein Trainertalent stellte Rogger in den Bereichen Fighting und Duo. Zahlreiche Meistertitel kann er als Vereinstrainer bis hinauf zur internationalen Spitze kann Rogger vorweisen. So war es nur folgerichtig, dass Robert Rogger im Juni 2008 Landestrainer U15 wurde. Die Ausbildung der Nachwuchskämpfer verlangt die besten Trainer. Ein weiteres Highlight war die Eröffnung des Leistungszentrums Süd in Burghausen, welches Rogger maßgeblich vorangetrieben hat. Auch heute noch zieht dieser Stützpunkt Wettkämpfer aus ganz Bayern an. Logistik und Organisation sind bestens. Acht Jahre lang ab 2000 gab Robert Rogger auch sein Wissen im Breitensport weiter. In dieser Zeit war er Mitglied des Lehrteams. Nicht verwunderlich, dass sich bei so viel Engagement bereits im Jahre 2005, beim Bayerncamp, die Verleihung des 6. Dan Ju-Jutsu einstellte. Diese Verleihung war für Robert Rogger aber nicht nur Ehre, sondern auch Ansporn. Bis heute ist sein Einsatz ungebrochen.

Der Ju-Jutsu Verband Bayern sagt vielen Dank und wünscht weiterhin Glück, Gesundheit und viel Freude mit dem Ju-Jutsu.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2015_05_16_7.dan-rogger

Matthias Riedel
Medienreferent
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.