Bayernseminar 2017: 4. Dan für „Glücksfall“ Klaus Inderst

Kategorie:

Oberhaching. Als Anerkennung für seine hohen Verdienste um das Ju-Jutsu auf Bundes- und Landesebene hat Klaus Inderst, Seniorenreferent des Ju-Jutsu Verbandes Bayern (JJVB), im Rahmen des Bayernseminars 2017 den 4. Dan erhalten.

Inderst ist seit drei Jahren Seniorenreferent im JJVB - und ist in diesem Amt auch im Alter von 71 Jahren noch unermüdlich unterwegs und auf der Matte. Er hat die Qualifikationen Trainer C-, Trainer B-Gewaltprävention, Trainer B-Sport in der Prävention sowie Trainer B-Breitensport. Er ist Kursleiter Fit & Sicher, für die Kinderselbstbehauptung / SV, Frauen und seit kurzem auch Lizenzinhaber für Trainer B Zielgruppe „Rentner“.

Im Alter von 56 Jahren erwarb Inderst seinen 1. Dan. Der zweite folgte 2006 und drei Jahre später der dritte. Neben all diesen Tätigkeiten ist Inderst zudem 1. Vorsitzender seines Heimatvereins Kampfkunstschule Amberg.

Und so lobte JJVB-Ehrenpräsident Dieter Meyer Inderst für sein Engagement: „Man kann mit Bestimmtheit sagen, Klaus ist ein Glücksfall für den JJVB. Ein Mensch, der durch seine Ruhe, Ausstrahlung und Kompetenz besticht und inzwischen bundesweit bekannt und geachtet ist.“

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte_2017/2017-11-16b_Inderst

Bericht und Foto: Jörg Eschenfelder