News - Ticker

GESCHÄFTSSTELLE geschlossen. +++ Die Geschäftsstelle ist wegen Urlaub vom 17.-21.06.2019 nicht besetzt. +++ Nächste Öffnungszeit ist am 24.06.2019 von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr. +++

2. Kaderlehrgang Fighting

Kategorie:

 

Zum Start der Osterferien traf sich der Fighting Kader im Spirklhof in Bodenkirchen um sich weiter auf die Saison vorzubereiten. 40 Kämpfer nutzten die Gelegenheit zur technischen Schulung und zu Randoris mit vielen starken Gegnern.

Bereits Freitag Abend wurde die erste intensive Randori Einheit absolviert.

Neben dem Schwerpunkt Randori hatte der Landestrainer Thomas Freitag unterschiedliche Themenkomplexe wie, Übergänge zwischen den Parts, Gegner in Part 1 unter Druck setzen, Gegentechniken, Ausheber und Spezialwurftraining vorbereitet, die er mit Unterstützung von Carina Neupert und Georg Knebl an die anwesenden Kämpfer weitergab.

Auch das „freie Training“, in dem die Kämpfer mit Unterstützung der Trainer an ihren individuellen Stärken und Schwächen arbeiten konnten, wurde mit viel Begeisterung genutzt.

Der Trainer freute sich sehr über die hohe Motivation und engagierte Trainingsleistung seines Teams, das bis Sonntag Mittag 14 anstrengende Stunden Training hinter sich brachte.

Ein besonderer Dank gilt wie immer der Familie Reichel, die allen unseren Wünschen entsprochen haben und uns damit eine super Trainingsumgebung geschaffen hatten.

(Medienteam Leistungssport JJVB)