Stützpunktauftakt in Regensburg

Kategorie:

Regensburg - Zum ersten Stützpunkttraining in 2014 kamen interessierte Ju-Jutsuka  vom Gelbgurt bis zum 6.Dan um sich das Thema freie Anwendungsformen zu verinnerlichen. Ein Profi des Faches, Wettkampfreferent und Spitzentrainer Lothar „Lobo“ Lehermeier war dafür am Start.

 

Lobo zeigte zuerst effektive, schnelle Bewegungsformen im Stand. Dann ging es am Boden mit den drei verschiedenen Festhaltern und dazu sinnvollen Befreiungstechniken im Wechsel zur Sache. Anschließend veranschaulichte der Referent wie man das Gleichgewicht bricht, um ökonomisch in den Wurfeingang zu gelangen. Zuletzt wurde das Ganze mit knackigen Atemi-Kombinationen vervollständigt. Schnell wurde uns klar, dass sauber erlernte Grundtechniken eine wichtige Basis sind und das zusammen trainieren und kämpfen nach Lobo ein ''Geben und Nehmen'' ist. Die Teilnehmer nahmen viele neue Erkenntnisse mit und ließen den Abend gemeinsam beim Stammitaliener ausklingen.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2014_01_24_stpkt-r

 

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.