Frauen-Power – Raus aus der Opferrolle

Kategorie:

Mittenwald – Frauenreferentin  Andrea Ortner und die Ramona Brandl waren zu Gast in Mittenwald. Dort luden sie zu einem Landeslehrgang Frauen-SV ein. Mit großem Erfolg.

Wenn auch die Halle nicht allen Nähten geborsten ist, beeindruckten Andrea und Ramona durch abwechslungsreiche und witzige Moderation und einprägsame Techniken.

Neben Gefahrenlehre und einer Auswahl effektiver und zielgruppenorientierter Techniken begeisterten auch diverse Rollenszenarien. Hier konnte sich teilweise an realistische Situationen herangetastet werden. Viel Zeit wurde auch darauf verwende, Möglichkeiten zur Selbstmotivation aufzuzeigen. Gerade im Gefahrenfall ist es wichtig, richtig aufzutreten und sich nicht als Opfer zu präsentieren. Die Zusammenfassung dieser vielen Themen ist Andrea und Romana glänzend gelungen.

Die Ju-Jutsu-Abteilung des TSV Mittenwald bedankt sich ganz herzlich bei Andrea und Ramona und hofft auf ein Wiedersehen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2013_04_20_fsv-mittenwald

Medienteam
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.