News - Ticker

***Herbstfreizeit und Clubassistentenausbildung: Jetzt anmelden!***

News - Ticker

*** Polizeiseminar im November **** Anmeldungen ab sofort möglich.***

Prüferlizenz-Praxismodul in Regensburg

Kategorie:

Vergangenen Samstag fanden sich im traditionell gestalteten Budokan-Dojo in Regensburg 17 Ju-Jutsuka zur Verlängerung bzw. Neuerwerb ihrer Prüferlizenz ein.

Nach dem für die Prüferlizenz erforderlichen Theoriemodul, fand im Budokan Regensburg der noch benötigte Praxisteil statt.

Geführt vom neuen Prüfungsreferenten Michael Guttner und auch fachlich begleitet von Wolfgang Wegner aus dem Lehrteam, wurden in 4 Stunden verschiedene Techniken, diesmal lag das Hauptaugenmerk auf Wurftechniken, rausgepickt.

In 3 Gruppen wurde jeweils eine schwierige Wurftechnik trainiert, im Anschluss vorgezeigt und von Allen besprochen, benotet und eventuelle Verbesserungen angeregt. Dies wurde dann mit weiteren Wurftechniken wiederholt.

Zum Abschluss kamen noch einige Hebel ins Spiel, welche dann ebenfalls kurz „An“trainiert und dann besprochen wurden.

Michael legte auch viel Wert darauf, dass bestimmte Details der einzelnen Techniken richtig ausgeführt und besprochen wurden, da ja die alten und angehenden Prüfer bei einer durchgeführten Prüfung eine genaue Bewertung abgeben müssen.

Am Ende traten alle Teilnehmer befriedigt und mit teilweise neuem oder wieder in Erinnerung gerufenen Wissen ihre Heimreise an.

  • DSC_3416
  • DSC_3421 (2)
  • DSC_3425
  • DSC_3428
  • DSC_3431 (2)
  • DSC_3436 (2)
  • DSC_3440 (2)
  • DSC_3445 (3)
  • DSC_3449 (2)
  • DSC_3450 (2)

 

 

Peter Günther