Erster Landeslehrgang 2023 -Kreative Kombinationen-

Am Samstag, den 17.1.2023 fand der erste Lehrgang in Münchberg statt.

Als Referenten waren Lehrreferent Wolfi Heindel und Harald Mehnert am Start.

Motto des Lehrgangs „kreative Kombinationen“.

40 Teilnehmer mit einer Bandbreite von Weiß- bis Schwarzgurt, also jugendlich bis altgedient, fanden sich auf der Matte ein.

Neuer Landestrainer „Duo-Jugendbereich“ zum Jahresbeginn

Zum Jahreswechsel möchte ich als Cheflandestrainer Duo, zusammen mit meinem Trainerkollegen Jens Nöding, den Nachfolger von Mike Blatt im Trainerteam der Disziplin Duo begrüßen und vorstellen. Ian Butler vom SV Niederroth wird zum Jahresbeginn die Nachfolge von Mike Blatt, der Ende März 2022 als Landestrainer Duo aufgehört hatte, im Jugendbereich antreten.

Kaderlehrgang mit Nachwuchsprojekt der Duo-Ju-Jutsuka und Ehrung eines „Formers“

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen fanden sich knapp 60 Sportler/innen aus BK- / LK-Athleten/-innen, neuen Duo-Paaren, sowie 16 Sportler/innen aus dem heuer gestarteten Nachwuchsprojekt, einige Vereinstrainer und das Landestrainerteam Duo, vom 18.11. bis 20.11.2022 in der Sportschule in Oberhaching ein, um die alte Wettkampfsaison abzuschließen und um bestmöglich in die neue Saison zu starten.