Auftakt zum Lehrgangsjahr: Zwei Urgesteine im Altmühltal

Kategorie:

Eichstätt. Unter dem Motto »Ju-Jutsu in Bewegung« läuteten Walter Knör (6. Dan) und Klaus Röhler (6. Dan) Mitte Januar beim PSV Eichstätt mit 56 begeisterten Ju-Jutsuka das Lehrgangsjahr 2019 ein.

Mit viel Humor und Herzlichkeit vermittelten der ehemalige Lehrbeauftragte und der ehemalige Seniorenreferent des Ju-Jutsu Verbandes Bayern (JJVB), dass jede Technik unabhängig von Alter oder Gewichts- und Größenunterschied von der richtigen Bewegung lebt und damit dann auch elegant und ohne unnötige Kraft ausgeführt werden kann. Groß geschrieben wurde hier die Gleichgewichtsübernahme - angefangen beim Beinstellen über Würfe nach vorne und Körperrückstoß zu Hebel-, Aufhebe- und Transporttechniken.

Unermüdlich wurden auch die letzten Fragen beantwortet und jeder Fehler korrigiert. Schließlich durfte sogar mit Augenbinde am Partner trainiert werden, um das richtige Gespür, das Sehen mit dem inneren Auge, zu erfahren. Einen herzlichen Dank an die beiden Referenten für den großartigen Jahresauftakt!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/2019_Berichte/2019-01-31_LL-Eichstaett

 

Bernhard Dierolf (Bericht) / Christof Burtea (Fotos)