News - Ticker

+++ Die neuesten Updates zu Corona und Training gibt es: hier! +++

Ju-Jutsu-Videos

Kategorie:

Trainieren mit dem Partner Video.

Überbrücke die Krisenzeit, halte dich fit.

  • FILE0248 (2)
  • Foto 2 (2)
  • Foto 3 (2)
  • IMG_7889 (2)
  • IMG_7894 (2)
  • IMG_7902 (2)
  • IMG_7905 (2)
  • IMG_7909 (2)

„Liebe Ju-Jutsukas,

aufgrund der Corona-Krise besteht nun seit geraumer Zeit das Problem dass weder Lehrgänge noch das Training stattfinden können.

Viele von uns haben dadurch das Problem kein alternatives Training betreiben zu können.

Wir haben uns daher Gedanken gemacht, wie wir in unserem Bereich, der ja eigentlich vom menschlichen Kontakt lebt, doch zu unseren Trainingseinheiten kommen könnten.

Das Lehrteam und einige aus dem Wettkampfbereich haben sich also bereit erklärt Videos zu drehen und sie euch zur Verfügung zu stellen.

Das Ganze hat etwas Vorlauf benötigt, da erst einmal Ideen gesammelt werden mussten und unsere Trainer sich mit dem Dreh an sich auseinandersetzen mussten. Für viele war dies absolutes Neuland und sehr ungewohnt, weshalb wir uns umso mehr dafür bedanken möchten.

 Wir wissen, dass es große Überwindung kosten kann sich vor eine Kamera zu stellen und man sich dabei vielleicht etwas seltsam vorkommt.

Die „Rohvideos“ müssen dann natürlich noch geschnitten, bearbeitet und mit Logos versehen werden. Die richtige Musik darf hier selbstverständlich auch nicht fehlen.

Ich habe zwar ein wenig Erfahrung in Bildbearbeitung, aber sehr wenig in der Videobearbeitung. Zusammen mit Darian haben wir dann ein gutes Programm dafür gefunden.

Nun ging es an das Lernen mit diesem auch umzugehen. Nach sehr vielen Stunden, Fragezeichen und „Hääääs“ am Anfang, sowie einigen Tutorials habe ich dann sogar Spaß dabei gefunden. Natürlich bin ich noch sehr lange kein Profi, aber ich hoffe euch trotzdem zufrieden stellen zu können.

Ihr dürft euch auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Vom Krafttraining über detaillierte Techniken bis hin zur Kata ist einiges geboten.

Nun aber zur Antwort der wichtigen Frage: WO FINDE ICH DENN DIESE VIDEOS??

Die ersten paar sind schon online gegangen und befinden sich auf unserer Facebook-Seite (Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.), sowie auf Instagram(ju_jutsu_verband_bayern).

Uns ist bewusst, dass natürlich nicht jeder bei diesen Plattformen vertreten ist, weshalb wir mit Hochdruck daran arbeiten alles auch auf Youtube zu bekommen.

Wir hoffen euch damit diese Zeit etwas erleichtern zu können und wünschen viel Freude beim mit machen

 Eure Tabitha

(Organisationsbeauftragte des JJVB)“