News - Ticker

Infos über Corona im Ordner "Info Corona" unter Service/Downloads.

Duo Kaderlehrgang in der Sportschule Oberhaching

Kategorie:

Vom 11.09. bis 13.09.2020 fand in der Sportschule Oberhaching der erste Duo-Kader-Lehrgang nach dem Corona Lockdown gemeinsam mit dem Landestrainerteam Duo statt.

Geplant waren ursprünglich alle Kader- und möglichst viele Nachwuchsathleten des JJVB, zum Teil auch mit ihren Coaches in die Sportschule einzuladen.

Leider musste einigen gemeldeten Sportlern, aufgrund verschiedener Vorgaben der Sportschule, wegen der gültigen Corona Beschränkungen und Hygienevorschriften, abgesagt werden. Trainingsgruppen wurden eingeteilt, was zwar für die Trainer ein größerer Aufwand bedeutete, aber durch die geringere Teilnehmerzahl konnten die Sportler enger betreut werden.

Knapp 40 Teilnehmer aus einer Mischung von Kader-, Nachwuchsathleten und einigen Trainern, absolvierten ein ausgiebiges Trainingsprogramm.

Die Trainingstage wurden genutzt um die Sportler unter anderem auf den geplanten BY-Cup und die die neue Saison ab November vorzubereiten. Durch die anwesenden Vereinstrainer konnten die Paare in Form von Anregungen direkt vor Ort optimal betreut werden. Ebenso wurden einige Athleten im Training für die Kaderplanungen gesichtet. Eine weitere Sichtung wird dann noch beim BY-Cup erfolgen.

Trotz der langen Trainingspausen hatten die anwesenden Kaderathleten durch ihr Heimtraining einen guten Stand. Auch die Nachwuchsathleten waren fleißig dabei. Jeder hofft, dass es mit dem Training wieder so weiter gehen kann. Die mitgegebenen Hausaufgaben und die weiteren Stützpunkte bis zum BY-Cup sollen die Athleten auf ihre Wettkampfform bringen.

 

(P. Günther, Vinzenz Oschmann)