News - Ticker

*** Neue Online-Angebote zur Lizenz-Verlängerung unter Terminkalender****

Duo Kaderlehrgang in der Sportschule

Kategorie:

Knapp 40 Sportler, einige Vereinstrainer und das Landestrainerteam Duo, fanden sich vom 29.10. bis 31.10.2021 in der Sportschule in Oberhaching ein, um die alte Wettkampfsaison abzuschließen. Aber auch um die neue Saison entsprechend vorzubereiten. Neue Kombinationen, Verbesserungen aus den letzten Wettkämpfen (DM und DSM) standen an. Einige Athleten nutzten den Lehrgang aber auch, um sich abschließend für die WM im November vorzubereiten.

Da das Trainerteam Duo den Lehrgang auch als Sichtung nutzten, wurden einige neue Sportler eingeladen. Am Ende konnte die Kaderzusammensetzung Duo für die neue Saison 21/22 festgelegt werden. Nach den praktischen Trainingseinheiten war für die Trainer aber noch nicht Schluss. Die Jahresplanung Duo für 2022 konnte fast abgeschlossen werden. Aber auch ein für 2022 anstehendes Nachwuchsprojekt, das in enger Zusammenarbeit mit Sportlern aus dem Breitensportbereich (Duo und Prüfung schließen sich nicht aus, sondern können zusammen trainiert werden) geplant und angestrebt wird, musste besprochen werden.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurden die Hygienevorschriften der Sportschule wie immer genau beachtet und zusätzlich, wie schon bei allen Maßnahmen vorher, alle Teilnehmer täglich mit einem Schnelltest getestet, um möglichst jedes Risiko einer Infektion so niedrig wie möglich zu halten.

Somit konnten knapp 40 Teilnehmer aus einer Mischung von Kader-, Nachwuchsathleten und einigen Trainern ein ausgiebiges Trainingsprogramm absolvieren.

  • JNO_3146_DxO
  • JNO_3172_DxO
  • JNO_3194_DxO
  • JNO_3231_DxO
  • JNO_3242_DxO
  • JNO_3252_DxO

 

 

 

Peter Günther; Text: Vinzenz Oschmann; Bilder: Jens Nöding