Nachwuchsfighter: Kader wächst zusammen

Kategorie:

Oberhaching. Am vergangenen Wochenende war die Sportschule Oberhaching ganz auf Martial Art ausgerichtet. Neben Karate, Kendo und Ringen verbrachten auch die »Jungen Wilden« des Landeskaders Fighting das Wochenende an der Sportschule.

Die ehemaligen Fighter Marina Brandstetter und Werner Giermaier nutzen die Maßnahme, um ihre Trainerlizenz zu verlängern, und gaben aus ihrem Erfahrungsschatz wichtige Tipps an die Youngsters weiter. Von Basics in den einzelnen Parts, über Randoris bis hin zu Spezialrandoris mit verschiedenen Aufgabenstellungen arbeiteten die Fighter äußerst intensiv. 

Die Kaderathleten erhielten zu ihrer Entwicklung neue Aufgaben, die sie mit ihren Heimtrainern bis zur nächsten Maßnahme intensivieren müssen. Am Sonntag waren sich alle einig, dass es ein »cooles Wochenende« war, das auf jeden Fall wiederholt werde soll. Auch die Landestrainer waren positiv gestimmt: Sie konnten im Kader eine positive Entwicklung feststellen und Sportlern aus neuen Vereinen dazugewinnen.

  • 20190312-Kader-Oberhaching

Robert Rogger