Stefan (Foxi) Lohneis ist verstorben

Kategorie:

Bad Staffelstein – Stefan „Foxi“ Lohneis ist nach schwerer Krankheit verstorben. Mit ihm verliert der TSV Staffelstein nicht nur ein Original, sondern die nordbayerischen Ju-Jutsuka auch einen besonderen Sportkameraden und Freund.

 

Stefan Lohneis war bereits als Jugendlicher zum Ju-Jutsu in Staffelstein gekommen. Zusammen mit seinen Brüdern Werner und Erich stieg er bald in den Wettkampf und war somit Teil der erfolgreichen Bilanz der Staffelsteiner Wettkämpfer. Auch als Trainer war Stefan sehr beliebt. 1997 absolvierte er die Übungsleiterlizenz, ein Jahr später kämpfte er sich zum 1. Dan Ju-Jutsu durch. Sein großes Engagement zeigte er auch in der Kinder- und Jugendarbeit. 2001 übernahm er die Jugendleitung der Staffelsteiner Ju-Jutsuka. Unvergessen sind die Sommercamps, bei denen Stefan auch die umliegenden Vereine begeistern konnte. Seine Hilfsbereitschaft spürten ebenso die Ju-Jutsuka in Küps. Dort unterstützte er immer wieder den Trainingsbetrieb und stand als Prüfer zur Verfügung. Mit seiner fröhlichen, offenen und kernigen Art begeisterte er die Kids und Erwachsenen. Im Mittelpunkt standen für ihn die Freundschaft und die Gemeinschaft. So erlangte er weit über die Vereinsgrenzen hinaus Bekanntheit als aufrichtiger, verlässlicher Ju-Jutsuka und Freund. Stefan hinterlässt bei den Ju-Jutsuka eine Lücke, als Trainer, als hilfsbereiter Unterstützer, als Freund.

Wir sagen „Danke“ für all dieses Engagement und die gute Zeit, die wir mit Dir verbringen durften.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.jjvb.de/images/Berichte/2016_03_14_stefan-lohneis-verstorben

 

Matthias Riedel
Medienreferent
Ju-Jutsu Verband Bayern e. V.